Karina Frickmann
Logopädin & Stimmtrainerin

Über mich

Ich wurde im Sommer 1980 geboren und absolvierte nach einer mehrjährigen Tätigkeit als qualifizierte Hörgeräteakustikerin eine Ausbildung zur staatlich geprüften Logopädin. Im Anschluss daran war ich mehrere Jahre als Praxisleiterin in verschiedenen Praxen und Einrichtungen (u.a. Kindergärten, Geistig-Behinderten-Schule) tätig.

Neben meiner Arbeit belegte ich unterschiedliche Seminare zur Qualitätssicherung meiner beruflichen Tätigkeit; u.a. eine mehrjährige klassische Gesangsausbildung bei Prof. Domhardt, Jena.

 

 

An folgenden Weiterbildungen nahm ich außerdem erfolgreich teil:

„DIAGNOSTIK UND THERAPIE VON SCHLUCKSTÖRUNGEN“,
DR. MED. BREITENSTEIN

„DYSPHAGIE – DIAGNOSTIK UND THERAPEUTISCHES MANAGEMENT“,
PROF. DR. STEUBE, DR. LEINEWEBER

„DYSPHAGIE – ERNÄHRUNGSMANAGEMENT UND MANAGEMENT MIT                             TRACHEALKANÜLEN“, PROF. DR. STEUBE, DR. LEINEWEBER

„DYSPHAGIE BEI MORBUS PARKINSON“,
PROF. DR. STEUBE, DR. LEINEWEBER

„SPRACHTHERAPIE BEI MORBUS PARKINSON (LSVT)“,
BERND FRITTRANG

„NON-AVOIDANCE-ANSATZ IN DER STOTTERTHERAPIE MIT KINDERN“,
SUSANNE WINKLER

„INTEGRATIVE STIMMTHERAPIE II“, EVEMARIE HAUPT

CHORLEITERSEMINAR BEI PROF. KUPPKE

CHORLEITERSEMINAR BEI PROF. SCHURZ

 

 

Nun noch einige persönliche Dinge.
Ich liebe:

  • - meinen Freund und seinen Hund
  • - meine Schwestern und meine Freunde
  • - Musik, wenn sie entspannend ist oder volle Power hat
  • - Singen, Singen, Singen
  • - Meine Arbeit, besonders Stimmbildung, aber auch
  • - Feierabend, Wochenende, Urlaub
  • - Chor- und Instrumentalmusik, Lesen, Schach
  • - Wandern, Schwimmen, Rad fahren, Volleyball, Skilanglauf, Federball
  • - Esel, Kühe, Lamas und Elche
  • - Schnelle Autos

- Lachen!!
-Senfsoße und Ei